Wir werden 60!

Seit 60 Jahren fährt die Fahrbücherei durch den Kreis Steinburg und versorgte damals Leser und Leserinnen zunächst erfolgreich mit Büchern und Zeitungen.

Inzwischen ist unser Medienangebot deutlich vielfältiger geworden und auch die sogenannten Medien sind bei uns „eingezogen“. Doch noch immer fahren wir auf 8 Rädern durch den Kreis Steinburg und freuen uns jeden Tag aufs Neue darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wir haben Leser*Innen die bereits seit Kindertagen bei der Fahrbücherei sind und inzwischen ihre Enkelkinder mitbringen. Wir möchten uns für diese Treue ganz herzlich bedanken.

Viele Gemeinden sind schon seit 60 Jahren dabei und viele weitere sind seit unserer ersten Tour im April 1963 dazugekommen. Seitdem halten Sie uns die Treue. Auch bei den Gemeinden, möchten wir uns herzlich bedanken!

Ein 60-jähriges Jubiläum muss gefeiert werden!

Wir feiern am 05. Juli 2023 ab 14.00 Uhr im Gemeindehaus in Vaale, An der Schule 8, 25594 Vaale.

14.00 – 18.00 Uhr Fröhliches Zusammensein

Ab 14.00 Uhr haben wir ein buntes Programm für Jung und Alt. Unteranderem werden wir von mobil.digital unterstützt, es wird eine Gaming-Station geben, für die Kleinen werden zu festen Zeiten Bilderbuchkinos stattfinden, wir werden tierische Unterstützung haben u.v.m.

14.00 Uhr – Kurze Begrüßung durch Jennifer Zober

14.30 Uhr – Gaming-Station öffnet

15.00 Uhr – Bilderbuchkino in der Fahrbücherei

16.00 – 18.00 Uhr – Ponyreiten

17.00 Uhr – Bilderbuchkino in der Fahrbücherei

Ca. 18.00 Uhr – Ende des Fröhlichen Zusammenseins

18.30 Uhr Empfang und Lesung

18.30 Uhr – Sektempfang

19.00 Uhr – Offizielle Begrüßung durch Jennifer Zober

19.05 Uhr – Einige Worte der offiziellen Vertreter von Büchereizentrale, Kreis und Gemeinden

19.45 Uhr – Lesung Heike Denzau mit Buchverkauf und Signierstunde

Ca. 21.15 Uhr – Verabschiedung

Wir bitten um Anmeldung für die Lesung von Heike Denzau bis zum 30.06.2023, um abschätzen zu können, wie viele Stühle wir benötigen, damit niemand stehen muss. Die Anmeldung kann telefonisch (04821 / 71150), per Mail (info@fahrbuecherei3.de) oder in der Fahrbücherei erfolgen.