Wir haben jetzt einen Nutzerarbeitsplatz!

Sicherlich haben Sie mitbekommen, dass unsere Fahrbücherei im Umbau war. Eigentlich hatten wir ein Ersatzfahrzeug. Aufgrund eines Defekts konnte das aber leider nach 1.5 Tagen nicht mehr fahren. Nun ist Volvine endlich zurück und mit ihr ein Arbeitsplatz für Sie!

Der Nutzerarbeitsplatz ist vom Land Schleswig-Holstein gefördert worden und mit dem Arbeitsplatz gibt es eine Anzahl an neuen Büchern und Experimentierkästen zum Thema „Umwelt und Nachhaltigkeit“. Heute möchten ich Ihnen die Geräte des Arbeitsplatzes vorstellen:

1. Laptop: Unser Laptop ist mit den neuesten Softwareanwendungen ausgestattet, die Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten, Ihre Arbeiten effizient und produktiv zu gestalten. Ob Sie an Dokumenten arbeiten, im Internet oder unserem Online-Katalog recherchieren oder Präsentationen erstellen möchten – unser Laptop steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
  2. Gerät zum Digitalisieren von Fotos und Negativen: Möchten Sie alte Fotos oder Negative digitalisieren und für die Zukunft bewahren? Unser digitales Scannergerät macht es möglich. Mit hoher Auflösung und einfacher Bedienung können Sie Ihre analogen Erinnerungen schnell und unkompliziert in digitale Formate umwandeln und speichern.
  3. Druck-Scan-Kopier-Einheit: Unsere Multifunktionseinheit kombiniert Drucker, Scanner und Kopierer in einem Gerät. Sie können nicht nur Dokumente drucken, sondern auch Scans in hoher Qualität erstellen und Kopien Ihrer wichtigen Unterlagen anfertigen. Egal, ob für persönliche oder berufliche Zwecke – unsere Einheit bietet Ihnen Flexibilität und Effizienz.
  4. 3D-Drucker: Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf mit unserem 3D-Drucker. Ob Prototypen, Modelle oder individuelle Designs – der 3D-Drucker ermöglicht Ihnen, Ihre Ideen in die Realität umzusetzen. Mit einfacher Handhabung und präziser Drucktechnik können Sie einzigartige und personalisierte Objekte erschaffen. Mit einer App können Leser*innen jeden Alters eigene Zeichnungen in einen 3D-Druck umwandeln! Die Druckzeit sollte 8 Stunden nicht überschreiten.

Unser Nutzerarbeitsplatz in der Fahrbücherei ist darauf ausgelegt, Ihnen eine vielseitige und moderne Arbeitsumgebung zu bieten. Egal, ob Sie digitalisieren, drucken, scannen, kopieren oder 3D-drucken möchten – wir haben die passende Ausstattung für Sie. Kommen Sie vorbei und nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Angebot ist selbstverständlich kostenlos.