Unser Angebot im Fokus: Romane für Erwachsene

Unser Angebot im Fokus: Romane

Bibliothek oder Bücherei – eine Einrichtung, die allen Bürger*Innen Zugang zu Bildung gewährleistet.

Allen voran verbindet man eine Bibliothek natürlich mit Büchern und selbstverständlich ist dies auch immer noch das Medium, das am häufigsten vertreten ist. Bücher waren früher ein teures Medium, dass vor allem der wohlhabenden Gesellschaft vorbehalten war. Ein wichtiger Auftrag von Bibliotheken ist es daher, allen Menschen den Zugang zu Informationen und Bildung zu ermöglichen. Natürlich wandelte sich das Bild mit der Zeit und neben wissenschaftlichen Büchern zogen auch Romane in die Bibliotheken ein.

Wir haben stets die aktuellsten Romane der letzten 3 Jahre an Bord der Fahrbücherei und noch deutlich mehr bei uns im Magazin stehen. Die Romane sind mit Interessenskreisen versehen und so findet man neben anspruchsvoller Lektüre auch schöne Literatur aus den Bereichen Familie, Biografie, Liebe, historische Romane, natürlich auch Krimis und Thriller oder Fantasyromane. Unser Angebot ist breit gestreut und sollte man einmal etwas nicht finden: Einfach nachfragen. Im Zweifel können wir das Buch aus einer anderen Bibliothek bestellen!

Beim nächsten Mal bieten wir einen kleinen Einblick in unsere Sachbücher.