Medientipp: Geschichtswissen!

Wir haben unseren Bestand an Geschichtsbüchern für Jugendliche und Erwachsene aufgestockt. Die Bücher eignen sich auch gut für Referate. Von Deutschland bis in die USA oder China haben wir alles dabei.

Wer bei den Büchern nichts findet oder ein anderes Thema als Geschichte spannend findet, der kann mit seinem Fahrbüchereikonto kostenfrei die Enzyklopädie des Brockhaus nutzen. Ganz einfach auf die Seite des Brockhaus gehen: www.brockhaus.de und erstmal auf den Anmeldebutton klicken. Dann "Login mit Büchereiausweis" auswählen und mit den bekannten Daten, die auch für das Nutzerkonto der Fahrbücherei gelten einloggen und schon stehen einem ganze Welten von Wissen zur Verfügung! Die Artikel können Sie aber auch über unsere Online-Katalog recherchieren.