Die mobile Saatgutbibliothek ist zurück

Wir haben unser Saatgut wieder an Bord und Sie können bei uns wieder die Saat für Erbsen, Tomaten, Radieschen und Bohnen ausleihen. Ganz neu dabei haben wir auch rote Beete. Sie können als aus 5 Gemüsearten 2 auswählen. Insgesamt haben wir 16 verschiedene Sorten mit an Bord.

Weitere Infos zu den Sorten gibt es zeitnah auf unserer Homepage.

Wie gehts? Saatguttütchen auswählen und für 8 Monate ausleihen. Gemüse anpflanzen und ernten und neues Saatgut gewinnen. Das gewonnene Saatgut in die Rückgabetütchen füllen und wieder in der Fahrbücherei abgeben!

Aktuell kann man gut damit beginnen die ersten Tomaten auf der Fensterbank zu ziehen! Wir haben Cherry- und Strauchtomaten. Kommen Sie gerne vorbei.

Selbstverständlich haben wir auch viele Bücher zum Thema, die Sie zusätzlich ausleihen können.

Auf https://mobilesaatgutbibliothek-sh.de/ finden Sie viele nützliche und interessante Informationen!