3-2-1 Frühling: So gelingt die Vorzucht von Pflanzen in Haus und Gewächshaus

Die Tage werden wieder länger, die Gartensaison steht in den Startlöchern: Zeit, die ersten Pflanzen vorzuziehen und sich das nötige Wissen in einer Online-Veranstaltung anzueignen. Gemeinsam mit Sascha Singh, der auf seinem YouTube-Kanal „SelfBio“ zahlreiche Themen rund ums Gärtnern verständlich vermittelt, nähern wir uns am Dienstag, den 22.02.2022 um 19:00 Uhr der Vorzucht von Pflanzen in Haus oder Gewächshaus. Vor allem die wärmeliebenden Tomaten sollten vor dem Auszug ins Freie z.B. auf einer hellen Fensterbank vorgezogen werden. Um die Nutzer*innen dafür gut zu rüsten, verleiht die Mobile Saatgutbibliothek über die Fahrbüchereien des Landes erneut Saatgut alter Gemüsesorten.

Kostenlose Teilnahme nach Anmeldung unter dem Betreff "3-2-1- Frühling - Anmeldung" über reckling-freitag@bz-sh.de oder die Fahrbüchereien der Büchereizentrale Schleswig-Holstein. Dies ist ein Projekt der Mobilen Saatgutbibliothek der Büchereizentrale Schleswig-Holstein https://mobilesaatgutbibliothek-sh.de/.