3-2-1 Frühling: Freunde im Beet – Mischkultur, gute Nachbarschaft

Nachdem bereits zwei Online-Workshops rund um die Themen Vorzucht, Bodenbearbeitung, Düngemethoden und Kompost einen Teil zum gelungenen Start ins Gartenjahr beitrugen, ergänzt Swetlana Osmers - Bloggerin, Buchautorin sowie Kolumnistin im Hörfunk- und Print-Bereich – die 3-2-1 Frühling-Reihe um nachhaltiges Gärtnern. Hierzu gibt sie uns Einblicke in ihren circa zwei Hektar großen Garten, in dem sie ihrer Leidenschaft nachgeht, sowie in ihre erprobten Anbaupläne für das Gemüsebeet. Weiterhin werden uns die Vorteile insektenfreundlicher Pflanzen, einer gut geplanten Fruchtfolge sowie von Mischkulturen für ein fruchtbares Wachstum im Gemüsebeet für Mensch, Tier und Natur nähergebracht. Das hierfür notwendige Saatgut alter Gemüsesorten stellt auch in diesem Jahr die Mobile Saatgutbibliothek der Fahrbüchereien des Landes zur Ausleihe zur Verfügung (https://mobilesaatgutbibliothek-sh.de).

Die Anmeldung für eine kostenlose Teilnahme am Seminar, welches am 22.03.2022 um 19:00Uhr stattfindet, erfolgt per E-Mail mit dem Betreff „3-2-1 Frühling – Anmeldung“ an fechner@bz-sh.de oder über Ihre Fahrbücherei.